FFW-Logo

Nachtwanderung 2019

Seit vielen Jahren gehört die Nachtwanderung im Winter zum Jahresprogramm der Dießfurter Feuerwehr. Im Vordergrund stehen dabei Spaß und Geselligkeit. Das wollte sich eine beachtliche Teilnehmerzahl nicht nehmen lassen.

Bei der Nachtwanderung steht vor allem Spaß und Geselligkeit im Vordergrund und über 50 Teilnehmer ließen sich das nicht entgehen. Kurz vor Einbruch der Dämmerung marschierte die Truppe in Richtung Schwarzenbach los. Ziel war das Gasthaus Stark, dass nach einer Stunde Fußmarsch bei frostigen Temperaturen im Schein des Vollmondes erreicht wurde. Die Wanderer genossen die gute Verpflegung im Gasthaus und verbrachten einige Stunden bei guter Laune in geselliger Runde. Der Feuerwehrverein übernahm ein Getränk und Organisator Johannes Brüderer bedankte sich bei den Teilnehmern. Nach der Stärkung trat die Gruppe wieder zu Fuß den Heimweg an.